Wien

Festnahme

Festnahme Februar 19, 2023

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Mann schlägt auf Lebensgefährtin ein und attackiert Polizisten – Festnahme

Nachdem am Polizeinotruf ein Anruf eingegangen und darin geschildert worden war, dass eine Frau in einer Wohnung um Hilfe schreie und geschlagen werde, eilten Polizisten der Polizeiinspektion Sedlitzkygasse zur angegebenen Adresse.

Als die Polizisten wenig später eintrafen, waren die Schreie noch hörbar. Nach mehrmaligem lautstarken Klopfen öffnete ein Mann die Tür. Sofort zeigte er sich gegenüber den Beamten aggressiv und beschimpfte sie.

Als die Beamten die Wohnung betraten, fanden sie eine Frau in der Ecke eines Zimmers am Boden liegend. Die Frau wies deutliche Rötungen am Körper auf. Als die Beamten die Frau ansprachen, verlor sie das Bewusstsein. Rasch führte ein Polizist Erste Hilfe-Maßnahmen durch und forderte die Rettung an, während seine Kollegin alle Hände voll zu tun hatte, den äußerst aggressiven Mann, einen 25-jährigen österreichischen Staatsbürger, auf Abstand zu halten. Als er versuchte die Polizistin mit seinen Fäusten zu attackieren, musste ihr Kollege kurzzeitig die Betreuung der Frau (23), die wieder ihr Bewusstsein erlangt hatte, unterbrechen und unterstützte seine Kollegin bei der Konfrontation mit dem 25-Jährigen.

Mit Hilfe weiterer Kräfte gelang es schließlich den Mann festzunehmen. Dabei attackierte er diese mit Schlägen und Tritten. Darüber hinaus versuchte er die Beamten zu beißen.

Die 23-jährige Frau wurde von der Berufsrettung Wien versorgt und anschließend in ein Spital gebracht.

Gegen den 25-jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!