Wien

Festnahme

Allgemeines
Festnahme

Datum: 11.03.2019
Uhrzeit: 18:45 Uhr
Adresse: 02., Praterstraße

Beamte der Wiener Bereitschaftseinheit (BE) wurden wegen einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen alarmiert. Ein 34-jähriger türkischer Staatsangehöriger und ein 28-jähriger Mann dürften, laut eigenen Angaben, aufgrund einer Frau in Streit geraten sein. Dabei soll der 34-Jährige ein Messer genommen und damit seinen Kontrahenten attackiert haben. Polizisten konnten den Tatverdächtigen festnehmen und die mutmaßliche Tatwaffe sicherstellen. Der 28-Jährige wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt, in ein Spital gebracht und nach einer Untersuchung in häusliche Pflege entlassen. Der 34-Jährige zeigte sich in der Vernehmung teilweise geständig. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!