Wien

Festnahme

Allgemeines
Mieter ertappt Einbrecher in seiner Wohnung – Festnahme des Tatverdächtigen

Vorfallszeit: 27.05.2020, 12:40 Uhr
Vorfallsort: 2., Wohlmutstraße

Sachverhalt: Ein Wohnungsmieter verständigte den Polizeinotruf und gab an, dass bei ihm soeben eingebrochen wurde, er den Täter dabei ertappt habe und ihn nun verfolge. Polizisten konnten den Tatverdächtigen, einen 37-jährigen serbischen Staatsangehörigen, noch in der Nähe der Wohnung anhalten und festnehmen. Im Zuge der Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien stellte sich heraus, dass der Mann in Österreich bereits wegen ähnlicher Delikte eine Haftstrafe verbüßt hatte und anschließend nach Serbien abgeschoben wurde, jedoch dürfte der Mann unter falschem Namen wieder nach Österreich zurückgekehrt sein. Nach polizeilicher Einvernahe wurde die Staatsanwaltschaft Wien in Kenntnis gesetzt. Diese stellte die U-Haft in Aussicht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!