Wien

Festnahme

Festnahme Mai 31, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Bedrohung mit Messer: Tatverdächtiger festgenommen

Vorfallszeit: 30.05.2020, 16:50 Uhr
Vorfallsort: Wien-Favoriten

Ein Angestellter einer Tankstelle in Wien-Favoriten verständigte den Polizeinotruf und gab an, soeben mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Beamten konnten auf Grund der Angaben des Tankwartes rasch einen Tatverdächtigen anhalten. Bei dem Mann, einem 46-jährigen türkischen Staatsangehörigen, wurde ein Taschenmesser sichergestellt.
Im Zuge der Sachverhaltsklärung wurde von einem Passanten und dem Tankwart folgendes zusammenfassend angegeben: Der Passant habe zuvor einen Mann in der Nähe der Tankstelle um eine Zigarette gebeten. Daraufhin habe ihm dieser ein Messer an den Bauch gehalten und ihn aufgefordert, dem Angestellten der Tankstelle die Nachricht zu überbringen, er werde ihn abstechen. Der Passant sei der Aufforderung nachgekommen und habe die Nachricht überbracht, woraufhin der Angestellte die Polizei verständigte. Laut dem Angestellten habe der Mann seit einigen Monaten ein Hauverbot.
Der 46-Jährige wurde vorläufig festgenommen, eine Alkoholisierung wurde mittels Alkovortest festgestellt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!