Wien

Festnahme

Festnahme Oktober 2, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
AGM nimmt gesuchten Mann aufgrund Festnahmeanordnung fest

Datum: 01.10.2018
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Adresse: 12., Bahnhof Meidling

Am 01. Oktober 2018 gegen 11:00 Uhr führten Beamte der Abteilung Fremdenpolizei und Anhaltevollzug (AGM) am Bahnhof Meidling Personskontrollen durch. Einer der Kontrollierten war der 23-jährige Tatverdächtige, der behauptete, keine Dokumente bei sich zu haben. Als ihn die Beamten aufforderten, seinen Namen zu nennen, gab er zuerst einen falschen Namen an, was die Polizisten jedoch aufgrund nicht übereinstimmender Fotos bemerkten. Erst bei erneuter Anfrage gab er seine tatsächliche Identität bekannt.

Im Zuge der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den 23-jährigen Bosnier eine aufrechte Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien wegen Raubes besteht. Der amtsbekannte Mann steht in Verdacht, am 7. Jänner 2017 einen Mann mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Geldbörse und Handy aufgefordert zu haben. Das Opfer konnte damals jedoch flüchten.

Zudem hält sich der mutmaßliche Täter unrechtmäßig in Österreich auf. Er wurde festgenommen und in eine Justizanstalt überstellt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!