Wien

Festnahme

Allgemeines
Festnahme nach versuchtem Einbruchsdiebstahl

Vorfallszeit: 23.02.2021, 18:55 Uhr
Vorfallsort: 3., Litfaßstraße

Sachverhalt: Ein Zeuge alarmierte die Polizei, da ein Mann versucht haben soll in einen PKW einzubrechen. Da der Tatverdächtige vor dem Eintreffen der Polizei bereits geflüchtet war, wurde eine Fahndung eingeleitet. Im Zuge dieser konnte er im Nahbereich des Tatorts angehalten und vorläufig festgenommen werden. Bei dem 31-jährigen Mann wurde mutmaßliches Tatwerkzeug sowie eine geringe Menge Suchtmittel sichergestellt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, hat die Ermittlungen übernommen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!