Wien

Festnahme

Allgemeines
Festnahme nach gefährlicher Drohung

Vorfallszeit: 02.05.2021, 03:45 Uhr (Tatzeit)
03.05.2021, 03:45 Uhr (Festnahmezeit)
Vorfallsort: Wien-Favoriten

Sachverhalt: Ein Rettungssanitäter wurde bei einem Einsatz am 02.05.2021 durch einen 52-jährigen Tatverdächtigen (Stbg.: Österreich) mit einer Waffe bedroht. Nachdem der Sanitäter den Vorfall polizeilich anzeigte, nahm das Einsatzkommando “Cobra” den Tatverdächtigen in seiner Wohnung vorläufig fest. Die Beamten stellten eine Gasdruckpistole sicher. Auf Grund des bestehenden Waffenverbotes wurde der Mann nach dem Waffengesetz angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!