Wien

Festnahme

Allgemeines
Festnahme nach Verdacht der schweren Körperverletzung

Vorfallszeit: 30.05.2021, 04:45 Uhr

Vorfallsort: 10., Favoriten

Sachverhalt: Im Zuge eines Beziehungsstreites soll ein 34-jähriger rumänischer Staatsangehöriger seine 47-jährige Frau mehrmals geschlagen, gewürgt und mit dem Umbringen bedroht haben. Alarmierte Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten nahmen den Mann fest. Der Tatverdächtige, der einen Alkoholgehalt von 1,38 Promille aufwies, wurde in eine Justizanstalt gebracht. Das Opfer wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen.

In diesem Zusammenhang weist die Wiener Polizei erneut auf wichtige Telefonnummern und Ansprechpartner für Opfer von Gewalt hin:

• 133 – Polizei Notruf
• 01 / 71 71 9 Frauennotruf
• 05 77 22 – Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser
• 0800 / 21 63 46 Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!