Wien

Festnahme

Allgemeines
Gegenseitige Körperverletzung und Festnahme

Vorfallszeit: 04.06.2021, 01:45 Uhr

Vorfallsort: 03., Schwarzenbergplatz

Sachverhalt: In der Nacht soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 27-jährigen kroatischen Staatsangehörigen und einem 18-jährigen österreichischen Staatsbürger gekommen sein. Alarmierte Polizisten konnten die Kontrahenten voneinander trennen. Der 27-Jährige attackierte in weiterer Folge die Beamten und wurde daraufhin festgenommen. Im Arrestbereich attackierte der Tatverdächtige einen weiteren Polizisten. Die Polizisten konnten ihren Dienst fortsetzen. Beide Beteiligten wurden wegen des Verdachts der gegenseitigen Körperverletzung angezeigt. Der 18-Jährige wurde dabei leicht verletzt, lehnte allerdings eine Behandlung durch die Wiener Berufsrettung ab.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!