Wien

Festnahme

Festnahme Juli 20, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Festnahme wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und der Erpressung

Vorfallszeit: 19.07.2021, 13:00 Uhr
Vorfallsort: 1210 Wien, Moritz-Dreger-Gasse

Sachverhalt: Gestern zur Mittagszeit wurde die Polizei zu einem Einsatz wegen einer Nötigung, mutmaßlich mit einer Schusswaffe, beordert. Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf, der Bereitschaftseinheit und der WEGA begaben sich zum Einsatzort. Das 26-jährige Opfer erwartete bereits die Beamten und gab an, seit mehreren Tagen von zwei Männern mittels SMS und Anrufen bedroht worden zu sein.
Am gestrigen Tag sollen sie dann auch vor seinem Wohnhaus aufgetaucht sein. Nachdem das Opfer auf die Anrufe nicht reagiert habe, hätten sich die Tatverdächtigen wieder entfernt. Im Zuge einer eingeleiteten Sofortfahndung wurde einer der mutmaßlichen Täter, ein 26-jähriger bosnischer Staatsangehöriger, angehalten. Bei der Durchsuchung wurde keine Waffe gefunden. Der Haupttäter, ein 27-jähriger österreichischer Staatsbürger, stellte sich selbst bei einer Polizeiinspektion. Er wurde festgenommen und gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!