Wien

Festnahme

Festnahme Juli 23, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Mutmaßlicher Unfalllenker attackiert Polizisten – Festnahme

Vorfallszeit: 22.07.2021, 01:15 Uhr
Vorfallsort: 16., Speckbachergasse

Sachverhalt: Ein Zeuge verständigte den Polizeinotruf, da er eigenen Angaben zufolge einen Mann dabei beobachtet habe, wie dieser beim Einparken seines PKWs mehrmals gegen die Umzäunung eines dortigen Baumes fuhr. Der Lenker sei nach dem Aussteigen barfuß davongetorkelt.
Polizisten der Polizeiinspektion Koppstraße stellten vor Ort Beschädigungen am PKW fest, die Umzäunung war augenscheinlich jedoch nicht beschädigt. Im Zuge der Sachverhaltsklärung kam der mutmaßliche Lenker, wie bereits zuvor vom Zeugen beschrieben, barfuß und mit unsicherem Gang auf die Beamten zu. Als er die Polizisten offensichtlich wahrnahm, wollte er sich wieder vom PKW entfernen. Die Beamten hielten den augenscheinlich alkoholisierten Mann an. Er zeigte sich aggressiv und beschimpfte die Beamten. Nachdem diese den Mann erneut am Weggehen hinderten, versuchte er einen Polizisten mit der Faust zu schlagen, sodass Körperkraft angwendet wurde, um ihn festzunehmen. Im Zuge der heftigen Gegenwehr versuchte der Festgenommene die Dientwaffe eines Polizisten zu erfassen, was jedoch verhindert werden konnte. Zwei Beamte wurden bei dem Vorfall im Beinbereich verletzt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!