Wien

Festnahme

Festnahme Januar 23, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Festnahme wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls und der Sachbeschädigung

Vorfallszeit: 22.01.2022, 05:30 Uhr
Vorfallsort: 1110 Wien, Kaiser-Ebersdorfer-Straße

Sachverhalt: Gestern in den Morgenstunden verständigte ein Zeuge die Polizei wegen einem Mann, der in PKW einbrechen soll. Nachdem die Polizisten des Stadtpolizeikommandos Simmering am Einsatzort eintrafen, konnten sie ein Fahrzeug mit einer eingeschlagenen Fensterscheibe wahrnehmen. Im weiteren Verlauf wurden im nahen Umfeld zwei weitere beschädigte PKW gesichtet. Neben den Fahrzeugen wurde eine Holzlatte entdeckt, mit der die Beschädigungen mutmaßlich herbeigeführt worden sind. Während der Sachverhaltsklärung kam der Tatverdächtige zwischen den geparkten PKW hervor und flüchtete. Nach einer kurzen Verfolgung konnte er angehalten und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung konnten bei ihm keine bedenklichen Gegenstände vorgefunden werden. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Messwert von 1,4 Promille. Der 19-jährige slowakische Staatsangehörige gab bei seiner Einvernahme an, sich nicht mehr an die Tat erinnern zu können. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!