Wien

Festnahmen

Festnahmen November 27, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Festnahmen nach Personenkontrollen

Vorfallszeit: 26.11.2020, 12:30 Uhr / 13:00 Uhr
Vorfallsort: 8., U-Bahnstation Josefstädter Straße / 2., Praterstern

Sachverhalt: Im Zuge von Personenkontrollen konnten Beamte der Wiener Bereitschaftseinheit zwei Männer anhalten, gegen die eine aufrechte Festnahmeanordnung besteht.

In Wien-Josefstadt wurde ein 22-jähriger Mann (Stbg.: Tschechien) kontrolliert. Dieser gab zunächst eine falsche Identität gegenüber den Polizisten an. Erst nach mehrmaliger Aufforderung gab der Mann seine echte Identität preis. Dabei konnte festgestellt werden, dass gegen ihn ein europäischer Haftbefehl besteht. Der 22-Jähriger soll in der Tschechischen Republik mehrere Eigentumsdelikte begangen haben.

In Wien-Leopoldstadt wurde ein 37-jähriger Mann (Stbg.: Polen) festgenommen, da bei einer Personenkontrolle festgestellt werden konnte, dass gegen ihn eine aufrechte Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung besteht.
Beide Männer wurden in eine Justizanstalt gebracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!