Wien

Fingierter Raubüberfall

Fingierter Raubüberfall Mai 23, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Fingierter Raubüberfall bei Polizei angezeigt

Vorfallszeit: 15.05.2020 (angebliche Tatzeit), 21.05.2020 (Klärung)
Vorfallsort: 18., Semperstraße

Sachverhalt: Ein 23-jähriger Mann erstattete am 15. Mai eine Anzeige, da ihm sein Mobiltelefon von angeblich mehreren Personen geraubt wurde. Nachdem sich der Mann im Zuge einer Vernehmung im Landeskriminalamt Wien mehrfach in Widersprüche verstrickte und auch keine weitergehenden Fragen beantworten konnte, gestand er den Raubüberfall erfunden zu haben. Grund dafür sei, dass er das Handy verkauft hatte, diesen Umstand aber seiner Familie nicht sagen wollte. Der 23-Jährige wird wegen der Vortäuschung einer gerichtlich strafbaren Handlung angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!