Wien

Gefährliche Drohung

Allgemeines
Festnahme wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung

Vorfallszeit: 13.01.2022, 17:00 Uhr
Vorfallsort: 1170 Wien, Wurlitzergasse

Sachverhalt: Gestern am späten Nachmittag soll es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sein. Ein 42-Jähriger soll im Freien gesessen sein, als er einen Streit zwischen einem Mann und einer Frau mitbekommen haben soll. Der 42-Jährige ging daraufhin auf die beiden zu und soll vom mutmaßlichen Täter bedroht worden sein. Dabei soll ihn der 45-jährige österreichische Staatsbürger mit dem Umbringen bedroht haben. Zwei Zeuginnen des Vorfalls verständigten daraufhin die Polizei. Die einschreitenden Beamten konnten den Tatverdächtigen am Einsatzort festnehmen. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!