Wien

Gefährliche Drohung

Gefährliche Drohung August 12, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Gefährliche Drohung bei Nachbarschaftsstreit

Vorfallszeit: 11.08.2022, 19:45 Uhr

Vorfallsort: 3., Bereich Landstraßer Gürtel

Sachverhalt: Aus derzeit unklaren Gründen kam es im Stiegenhaus eines Wohnhauses zwischen Nachbarn zu einem Streit. Ein 48-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger soll eine 24-Jährige und einen 26-Jährigen (Stbg.: Österreich) mit einem Messer bedroht haben. Das Pärchen verließ daraufhin das Wohnhaus. Der 48-Jährige soll in seine Wohnung gegangen und aus dem Fenster einen Aschenbecher in Richtung des Pärchens geworfen haben. Das Pärchen wurde durch die Splitter des Aschenbechers leicht verletzt. Zeugen alarmierten die Polizei.

Der 48-Jährige gab in seiner Vernehmung an, zuvor von dem 26-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht worden zu sein und dass er sich nur verteidigt hätte.

Bei der Wohnungsdurchsuchung des 26-Jährigen konnte keine Schusswaffe gefunden aber zehn Cannabispflanzen sichergestellt werden.

Beide Beschuldigten werden wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung, der 26-Jährige zusätzlich gemäß dem Suchmittelgesetz der 48-Jährige zusätzlich wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt.

Gegen den 48-Jährigen wurde ein Betretungs- uns Annäherungsverbot ausgesprochen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!