Wien

Gefährliche Drohung

Gefährliche Drohung November 23, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Mehrere Einsätze aufgrund gefährlicher Drohungen

Vorfallszeit: 22.11.2022

Vorfallsort: Wien

Sachverhalt: Von gestern auf heute kam es im Wiener Stadtbereich zu mehreren Einsätzen aufgrund gefährlicher Drohungen.

In Wien-Fünfhaus soll ein 28-jähriger gambischer Staatsangehöriger einen 29-jährigen Sicherheitsmitarbeiter eines Lokals mit dem Umbringen bedroht haben. Zuvor soll der Tatverdächtige ausfällig gegenüber anderen Gästen gewesen sein. Der 29-Jährige soll ihn dann des Lokals verwiesen haben. Der 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ein durchgeführter Alko-Vortest ergab einen Messwert von einem Promille.

In Wien-Favoriten soll es in einer Wohngemeinschaft zu einem Streit zwischen einem 40-jährigen türkischen Staatsangehörigen und einem 30-Jährigen gekommen sein. Laut derzeitigem Ermittlungsstand soll der 40-Jährige seinen Kontrahenten im Zuge der Auseinandersetzung mit dem Umbringen bedroht und schlussendlich mit dem Griff eines Messes auf den Kopf geschlagen haben. Dadurch soll das Opfer gestürzt sein und sich verletzt haben. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Der 30-Jährige wurde vor Ort von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen.

Eine 41-jährige Frau kam in die Polizeiinspektion Am Schöpfwerk und gab an von ihrem Lebensgefährten geschlagen und mit dem Umbringen bedroht worden zu sein. Eine Funkwagenbesatzung des Stadtpolizeikommandos Liesing konnte den 47-jährigen serbischen Staatsangehörigen in seiner Wohnung antreffen und vorläufig festnehmen. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!