Wien

Gefährliche Drohung

Gefährliche Drohung Juni 1, 2023

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Festnahme nach gefährlicher Drohung gegen Justizwachebeamten

Vorfallszeit: 31.05.2023, 13:40 Uhr

Vorfallsort: 1080 Wien, Landesgerichtsstraße

Sachverhalt: Polizisten des Stadtpolizeikommandos Josefstadt wurden zum Eingangsbereich des Landesgerichts für Strafsachen Wien gerufen, da sich dort ein aggressiver Mann mit Hausverbot aufhielt. Die Justizwachebeamten gaben den Polizisten gegenüber an, dass der Mann als Besucher in das Gebäude kam. Da er bei den Zutrittskontrollen die Beamten beschimpfte und sich aggressiv verhielt, wurde ihm ein Hausverbot erteilt. Als er das Landesgericht nicht freiwillig verlassen wollte, griff der 50-jährige österreichische Staatsbürger einen Justizwachebeamten an. Vor anderen Besuchern soll er den Justizwachebeamten auch mit dem Umbringen bedroht haben. Mehrere Beamte der Justizwache eilten zur Hilfe und brachten den Mann vor das Gerichtsgebäude, wo die Polizisten wenig später eintrafen. Der 50-Jährige wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung festgenommen. In der polizeilichen Einvernahme leugnete er die Vorwürfe. Die weiteren Ermittlungen zu dem Vorfall sind noch im Gange.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!