Wien

Gefährliche Drohung

Allgemeines
Gefährliche Drohung in Lokal

Vorfallszeit: 13.07.2020, 21:35 Uhr
Vorfallsort: Wien-Liesing

Sachverhalt: Gestern wurde mittels Notruf die Polizei um Intervention ersucht, nachdem ein alkoholisierter Mann in einem Lokal zwei Personen mit einem Messer bedroht hatte. Er soll, so Aussagen, auch versucht haben, einem männlichen Opfer (45) in die Brust zu stechen, dies konnte jedoch durch Anwesende unterbunden werden. Der Beschuldigte (53, Stbg: Österreich) bestritt die Zeugenangaben. Es wurden im Zuge der Intervention ein Messer sichergestellt und der 53-Jährige festgenommen. Ein Alko-Vortest ergab eine Alkoholisierung von knapp drei Promille.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!