Wien

Gefährliche Drohung

Allgemeines
Verdacht der gefährlichen Drohung in einer Obdachlosenunterkunft

Vorfallszeit: 19.01.2021, 20:15 Uhr
Vorfallsort: Wien-Favoriten

Sachverhalt: Nachdem ein stark alkoholisierter Unterstandsloser (36, Stbg.: Österreich) in seiner Unterkunft randaliert hatte, wurde die Polizei verständigt. Auch den Polizisten der Polizeiinspektion Van der Nüll Gasse gegenüber verhielt sich der 36-Jährige äußerst aggressiv, weshalb er vorläufig festgenommen wurde. Im Zuge der Amtshandlung wurde den Polizisten von weiteren Bewohnern zur Kenntnis gebracht, dass der Beschuldigte einen anderen Bewohner mit dem Umbringen bedroht haben soll. Neben der Festnahme wurde dem 36-Jährigen ein vorläufiges Betretungsverbot für die Unterkunft ausgesprochen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!