Wien

Gewaltsame Auseinandersetzung

Gewaltsame Auseinandersetzung Mai 31, 2023

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Gewaltsame Auseinandersetzung zwischen zwei Männern

Vorfallszeit: 30.05.2023, 12:30 Uhr

Vorfallsort: 15., Hütteldorfer Straße

Sachverhalt: Im Zuge des Streifendienstes wurden die Beamten auf zwei Männer (40, 50; beide StA.: Slowakei) aufmerksam, welche offenbar in Streit geraten waren.

Vor den Polizisten bedrohte der 50-Jährige den 40-Jährigen mehrmals mit dem Umbringen, weshalb er vorläufig festgenommen wurde.

Vor dem polizeilichen Einschreiten soll es zudem zu einem Handgemenge zwischen den beiden gekommen sein. Der 50-Jährige wurde dadurch leicht verletzt. Beide bestritten, dass sie sich gegenseitig attackiert hätten. Zu der gefährlichen Drohung zeigte sich der 50-Jährige geständig. Beide wurden auf freiem Fuß angezeigt. Da sich der 50-Jährige unrechtmäßig im Bundesgebiet aufhält, wurde dieser nach fremdenrechtlichen Bestimmungen festgenommen und in ein Polizeianhaltezentrum gebracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!