Wien

Hantieren mit einer Schreckschusswaffe

Hantieren mit einer Schreckschusswaffe Mai 25, 2023

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Hantieren mit einer Schreckschusswaffe im öffentlichen Raum

Vorfallszeit: 24.05.2023, 09:45 Uhr

Vorfallsort: 23., Speisinger Straße

Sachverhalt: Ein 26-jähriger Mann soll einen 24-jährigen Mann (Stbg: ungeklärt) beobachtet haben, wie er eine Waffe aus seinem Hosenbund zog und wieder in diesen zurücksteckte. Es kam zu einem kurzen Gespräch der beiden Personen, wobei der 24-Jährige dabei die Schreckschusswaffe hergezeigt haben soll. Zudem meinte er, es sei keine Waffe. Laut Angaben des Zeugen wurde er nicht bedroht. Die alarmierten Einsatzkräfte hielten den 24-Jährigen kurze Zeit später in einer Trafik an. Der 24-Jährige gab gegenüber den Polizisten an, dass er die Schreckschusswaffe in einem Park in Wien-Fünfhaus gefunden hätte. Laut seinen eigenen Angaben wollte er die Waffe für ein Video in den sozialen Medien kurzzeitig behalten und anschließend zur Polizei bringen. Zudem sagte er, dass er mit der Waffe in dem Park insgesamt dreimal in die Luft geschossen hätte. Die Polizisten stellen die Schreckschusswaffe, fünf Patronen und ein Magazin sicher. Der Tatverdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!