Wien

Körperverletzung

Körperverletzung Januar 22, 2019

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Aggressiver Ladendieb verletzt Polizisten

Datum: 21.01.2019
Uhrzeit: 13:25 Uhr
Adresse: 15., Gablenzgasse

Ein mutmaßlicher Ladendieb zeigte sich aggressiv gegenüber den Mitarbeitern eines Supermarktes sowie gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten. Er war zuvor mit Diebesgut betreten worden. Der Mann (20, Slowakei) wurde festgenommen und zur Administrierung in die Polizeiinspektion Tannengasse gebracht. Dort attackierte der 20-Jährige während der erkennungsdienstlichen Behandlung einen Polizisten und verletzte diesen an der Schulter. Erst durch das Einschreiten mehrerer Beamter konnte der Aggressive gebändigt werden.

Später versuchte der Mann noch, einen Polizisten zu beißen. Da er weder Englisch noch Deutsch verstand, war eine verbale Kommunikation mit dem Festgenommenen nicht möglich. Aufgrund seines auffälligen Verhaltens führten die Beamten den 20-Jährigen danach einem Arzt vor. Da dieser keine Symptomatik feststelle, wurde die polizeiliche Amtshandlung in der Polizeiinspektion Tannengasse fortgeführt. Der Festgenommene befindet sich in Haft. Ein Polizist musste aufgrund der erlittenen Verletzungen vom Dienst abtreten.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!