Wien

Ladendiebstahl

Allgemeines

Ladendiebstähle mit präparierten Rucksäcken

Vorfallszeit: 23.11.2022, 16:45 Uhr

24.11.2022, 18:45 Uhr

Vorfallsort: Rudolfsheim-Fünfhaus

Favoriten

Sachverhalt: Im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus hielt ein Ladendetektiv einen 34- und einen 35-jährigen georgischen Staatsangehörigen an, nachdem er die beiden beim Diebstahl von Waren beobachtet haben soll.

Polizisten der Polizeiinspektion Westbahnhof stellten fest, dass die beiden für den mutmaßlichen Diebstahl einen präparierten Rucksack verwendeten. Beide Männer wurden wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls festgenommen.

Im Bezirk Favoriten wurde ein 21-jähriger rumänischer Staatsangehöriger ebenfalls beim Diebstahl von Waren in einem Drogeriemarkt angehalten und vorläufig festgenommen. Auch er hatte einen präparierten Rucksack bei sich.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!