Wien

Mann attackiert Ex-Frau

Allgemeines
Mann attackiert Ex-Frau mit Messer

Vorfallszeit: 10.01.2022, 21:00 Uhr
Vorfallsort: Wien-Favoriten

Sachverhalt: Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden von Zeugen alarmiert, da eine Frau (52) von ihrem Ex-Mann (52, StA.: Afghanistan) in einem Stiegenhaus mit einem Messer attackiert worden sein soll. Als die Polizisten am Tatort eintrafen, war der Beschuldigte bereits geflüchtet. Es wurde eine Sofortfahndung nach ihm eingeleitet. Der 52-Jährige stellte sich kurz nach der Tat selbstständig in einer Polizeiinspektion in Wien-Landstraße. Er wurde vorläufig festgenommen. Die 52-Jährige wurde von einem Wiener Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen. Sowohl das Opfer als auch der Beschuldigte werden im Laufe des heutigen Tages vernommen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!