Wien

Mann bedroht Nachbaren mit Waffe

Mann bedroht Nachbaren mit Waffe Mai 4, 2025

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Vorfallszeit: 03.05.2025, 17:30 Uhr

Vorfallsort: Wien-Favoriten

Gestern Abend verständigte ein 52-Jährige den Polizeinotruf, da er von einem Unbekannten mit einer mutmaßlichen Schusswaffe bedroht worden sein soll. Der 52-Jährige soll sich mit zwei Freunden in seiner Wohnung befunden haben, die drei hörten Musik und unterhielten sich bei geöffneten Fenster. Plötzlich soll ein Unbekannter vor dem Fenster im Innenhof gestanden sein, die drei Männer beschimpft und sich über die Lautstärke beschwert haben. Weiters soll er eine mutmaßliche Schusswaffe auf die Drei gerichtet und sie auch verbal bedroht haben.

Im Zuge der Sachverhaltsklärung durch die Beamten stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann um einen Nachbaren des 52-Jährigen handelt. Der 39-Jährige (Stbg.: Österreich) tauchte plötzlich im Innenhof des Mehrparteienhauses auf und wurde in weiterer Folge vorläufig festgenommen. Über Anordnung der Staatanwaltschaft Wien wurde eine Hausdurchsuchung bei dem 39-Jährigen durchgeführt. In der Wohnung konnte ein Waffenkoffer, ohne Waffe und Schreckschussmunition sowie eine geringe Menge Suchmittel sichergestellt werden. Im Zuge der Festnahme drohte der Tatverdächtige den anwesenden Beamten und wurde immer aggressiver. Der Mann wurde mehrfach angezeigt und befindet sich derzeit in polizeilicher Anhaltung.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!