Wien

Messerstich

Messerstich September 26, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Unbekannter verletzt 17-Jährigen schwer

Vorfallszeit: 25.09.2022, 18:45 Uhr

Vorfallsort: 10., Quellenstraße

Sachverhalt: Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden wegen eines Raufhandels zwischen mehreren Personen alarmiert. Laut den ersten Informationen sollen auch Messer und Schusswaffen verwendet worden sein. Im Bereich der Puchsbaumgasse konnten die Polizisten einen 17-Jährigen mit schweren Verletzungen wahrnehmen. Die sofort eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen wurden in weiterer Folge von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung übernommen. Nach der notfallmedizinischen Versorgung wurde der 17-Jährige in ein Spital gebracht. Laut aktueller Auskunft soll sein Gesundheitszustand stabil sein.

Vor Ort konnten die Polizisten mehrere Zeugen befragen. Diese gaben an, dass im Zuge eines Streites ein unbekannter Täter mehrfach mit einer Schreckschusspistole geschossen haben soll. Anschließend soll er den 17-Jährigen geschlagen und mit einem Messer im Bauchbereich verletzt haben. Dann soll der Täter die Flucht ergriffen haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte keinen Erfolg.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, Ermittlungsbereich Leib/Leben, leitet die Ermittlungen. Die Identität des mutmaßlichen Täters ist derzeit unbekannt. Im Zuge der Tatortbegehung konnten mehrere Schreckschusshülsen und auch ein Messer sichergestellt werden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!