Wien

Messerstich

Messerstich Januar 31, 2023

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Festnahme nach Messerstich

Vorfallszeit: 30.01.2023, 19:45 Uhr

Vorfallsort: 1100 Wien, Am Hauptbahnhof

Sachverhalt: Polizisten wurden in das Untergeschoß des Wiener Hauptbahnhofs gerufen, da es dort zu einem Vorfall mit einem Messer kam. Nachdem zwei 34-jährige Männer (deutscher bzw. serbischer Staatsangehöriger) bereits in einer U-Bahn in Streit gerieten, soll einer mit Schlägen gegen Gesicht und Oberkörper auf den anderen losgegangen sein. Der Angegriffene griff daraufhin zu einem von ihm mitgeführten Messer und stach auf den anderen Mann ein. Dabei fügte er diesem nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Beamten konnten beide Personen antreffen und nahmen den Mann, der mit dem Messer zugestochen hatte, fest. Der Verletzte wurde nach notfallmedizinischer Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien in einen Schockraum gebracht. Die Einvernahmen der Beteiligten sind noch ausständig.

Es kam zu Anzeigen wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung und gegenseitigen Körperverletzung.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!