Wien

Messerstich – Fahndung nach Tatverdächtigem

Messerstich – Fahndung nach Tatverdächtigem März 27, 2025

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Vorfallszeit: 26.03.2025, 20:45 Uhr

Vorfallsort: 22., Rennbahnweg

Nachdem zwei Läufer von einem mutmaßlich alkoholisierten Mann unvermittelt beschimpft worden waren, entwickelte sich aus einem anschließenden Streitgespräch eine körperliche Auseinandersetzung. Dabei soll der bislang Unbekannte einem der Läufer (18) mit einem Messer eine Stichverletzung im Bereich des Oberkörpers zugefügt haben. Anschließend flüchteten alle Beteiligten in unterschiedliche Richtungen. Wenig später wurden die Einsatzkräfte verständigt.

Bis zum Eintreffen der Berufsrettung Wien führte ein WEGA-Medic die Erstversorgung bei dem verletzten 18-Jährigen durch. Anschließend wurde er von den Rettungskräften notfallmedizinisch behandelt und in den Schockraum eines Spitals gebracht.

Etwa zeitgleich beteiligten sich zahlreiche Polizeikräfte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt und der WEGA an einer Sofortfahndung nach dem Täter, der in Begleitung eines Mannes gewesen sein soll.

Der Begleiter des Opfers (16) beschrieb den mutmaßlichen Täter wie folgt:

• männlich

• ca. 175-180 cm groß

• sprach im Dialekt

• trug eine Art dunkler Bauarbeiterkleidung

Den Begleiter beschrieb er folgendermaßen:

• männlich

• dunkel bekleidet

• trug eine dunkle Weste

Die Fahndung verlief allerdings ohne Erfolg.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden in allen Polizeiinspektionen entgegengenommen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!