Wien

Motorraddiebstahl

Motorraddiebstahl August 12, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Versuchter Motorraddiebstahl

Vorfallszeit: 11.08.2022, 20:45 Uhr

Vorfallsort: 16., Johann-Staud-Gasse

Sachverhalt: Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus konnten im Zuge ihres Streifendienstes zwei junge Männer wahrnehmen, die an einem Motorrad hantierten. Die beiden wurden kontrolliert, es handelte sich um einen 16-jährigen bosnischen Staatsangehörigen und einen 21-jährigen serbischen Staatsangehörigen. Der 16-Jährige gab an, dass das sein Motorrad sei und er es vor ein paar Tagen gekauft hätte. Im Zuge der Kontrolle wurden am Motorrad Einbruchsspuren und bei dem jüngeren Tatverdächtigen mutmaßliches Einbruchswerkzeug vorgefunden. Weiters konnte festgestellt werden, dass das Motorrad auf einen 30-jährigen Mann zugelassen ist, der angab, das Fahrzeug ein paar Tage zuvor im 17. Wiener Gemeindebezirk abgestellt zu haben.

Der 16-Jährige wurde vorläufig festgenommen, der 21-Jährige zur sofortigen Vernehmung in eine Polizeiinspektion gebracht. Der 21-Jährige gab an, nichts mit der Beschaffung des Motorrads zu tun gehabt zu haben. Der 16-Jährige blieb dabei, das Motorrad vor einigen Tagen gekauft zu haben. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden beide auf freiem Fuß angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!