Wien

Raub

Allgemeines
Landeskriminalamt Süd klärt Raub in Lokal

Vorfallszeit: 12.03.2020, 19.45 Uhr
Vorfallsort: 12., Steinbauergasse

Sachverhalt: Am 12. März 2020 ist es in einem Lokal in der Steinbauergasse zu einem Streit unter Gästen gekommen. Dabei forderte ein vorerst unbekannter Täter von seinem Opfer Bargeld und verletzte sein Gegenüber durch Faustschläge und Fußtritte schwer. Mit der Beute flüchtete der Mann aus dem Lokal. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Amtshandlung übernommen. Es konnten Spuren und eine Videoauswertung sichergestellt werden und der 28-jährige Beschuldigte (serbischer Staatsangehöriger) wurde ausgeforscht. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!