Wien

Raub

Raub November 28, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Raub mit Messer

Vorfallszeit: 27.11.2022, 18:50 Uhr

Vorfallsort: 10., Kundratstraße

Sachverhalt: Ein 25-Jähriger und ein 27-Jähriger begaben sich in ein Spital, nachdem sie offenbar von zwei derzeit unbekannten Männern beraubt worden sein sollen.

Die beiden Unbekannten sollen zunächst von den beiden Opfern Geld gefordert haben. Nachdem kein Geld übergeben werden konnte, soll der 27-Jährige im Bereich des Halses gepackt, ihm ein Schlag am Rücken versetzt und das Mobiltelefon geraubt worden sein. Der 25-Jährige soll mit einem Messer attackiert und im Bereich der Schulter verletzt worden sein. Die Tatverdächtigen seien im Anschluss geflüchtet.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.

Beide Opfer wurden nach einer ambulanten Behandlung in häusliche Pflege entlassen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!