Wien

Sexualdelikt

Allgemeines
Verdacht auf Sexualdelikt in einer Straßenbahn – Festnahme

Vorfallszeit: 18.07.2021, 18:00 Uhr
Vorfallsort: Wien-Meidling

Sachverhalt: Mehreren Zeugen zufolge soll ein 52-jähriger polnischer Staatsangehöriger einem ihm unbekannten 13-jährigen Mädchen in einer Straßenbahn im Bezirk Meidling auf die Brust gefasst haben. Die Zeugen verständigten den Straßenbahnfahrer, der umgehend die Polizei alarmierte. Weitere Zeugen seien zwischenzeitlich eingeschritten und hätten den 52-Jährigen von dem Mädchen weggedrängt. Der Beschuldigte konnte noch in der Straßenbahngarnitur festgenommen werden. Bei dem 52-Jährigen wurden 2,7 ‰ festgestellt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!