Wien

Tätlicher Angriff

Allgemeines
Tätlicher Angriff auf Sicherheitsmitarbeiter

Vorfallszeit: 02.05.2021, 20:22 Uhr
Vorfallsort: Wien-Innere Stadt (U-Bahn-Station Schwedenplatz)

Sachverhalt: Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden auf Grund einer aggressiven Person am Schwedenplatz alarmiert. Das Sicherheitspersonal der Wiener Linien konnte einen aggressiven und alkoholisierten Mann (52., Stbg.: Ungarn) anhalten. Der Tatverdächtige attackierte das Sicherheitspersonal und wurde anschließend von den alarmierten Beamten vorläufig festgenommen. Der 52-Jährige wurde auf Grund von aggressivem Verhalten, Lärmerregung und wegen des Verdachts des tätlichen Angriffes auf Bedienstete des öffentlichen Verkehrs angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!