Wien

Veranstaltung mit 300 Personen

Veranstaltung mit 300 Personen März 14, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Yppenplatz Veranstaltung mit rund 300 anwesenden Personen aufgelöst

Vorfallszeit: 13.03.2021, 13:45 Uhr
Vorfallsort: 16., Yppenplatz

In den gestrigen Nachmittagsstunden trafen sich rund 300 Personen am Yppenplatz. Es wurde getanzt und Live-Musik gespielt. Nach erforderlicher rechtlicher Prüfung, ob es sich um eine Spontankundgebung handelt, wurde festgestellt, dass kein dafür notwendiger Manifestationscharakter feststellbar war. Nach Rücksprache mit dem Magistrat der Stadt Wien wurde die Veranstaltung aufgelöst. Es erfolgten mehrere Lautsprecherdurchsagen, wobei eindringlich auf die Einhaltung des 2-Meter-Mindestabstandes hingewiesen wurde. Zahlreiche Personen verließen daraufhin umgehend die Örtlichkeit. Bei anschließender Kontrollen der noch Verbliebenen wurde festgestellt, dass diese Großteils im gemeinsamen Haushalt lebten und daher die Einhaltung des Mindestabstandes nicht erforderlich war. Gegen 16:30 Uhr endete der Einsatz.
Bilanz:
41 Identitäten wurden festgestellt
7 verwaltungsrechtliche Anzeigen, 5 nach der geltenden COVID-19-Verordnung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!