Wien

Verbotsgesetz

Verbotsgesetz Juli 5, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Wien-Ottakring: 41-Jähriger mutmaßlicher Zechpreller schreit Hitlergruß

Am 04. Juli 2018 um 20:30 Uhr wurde die Polizei zu einem Lokal in die Kendlerstraße gerufen, weil dort ein Gast seine Zeche nicht bezahlen wollte. Auch gegenüber den Polizisten verhielt sich der 41-Jährige uneinsichtig. Schließlich kontaktiere er jedoch einen Bekannten, der sich bereit erklärte, ins Lokal zu kommen, und den offenen Betrag zu begleichen. Während des Wartens begann der 41-Jährige allerdings, andere Lokalgäste und die Lokalbetreiberin anzupöbeln, woraufhin er von den Beamten hinaus begleitet wurde. Dabei erhob er seine rechte Hand zum Hitlergruß und schrie mehrmals die Worte „Sieg Heil!“, woraufhin er festgenommen wurde. Auch während seiner Festnahme wiederholte der Mann dieses Verhalten mehrmals. Er wurde nach dem Verbotsgesetz angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!