Wien

Verdacht auf Einbruchsdiebstahl

Allgemeines
Festnahme nach Verdacht auf Einbruchsdiebstahl in zwei Fahrzeugen

Vorfallszeit: 31.05.2021, 21:45 Uhr
Vorfallsort: 10., Leibnizgasse

Sachverhalt: Am 31.05.2021 um 21:45 Uhr konnte ein 23-jähriger syrischer Staatsangehöriger in Wien Favoriten festgenommen werden. Er wird verdächtigt, zwei Einbruchsdiebstähle in Fahrzeuge begangen zu haben. Der mutmaßliche Täter konnte mithilfe eines tüchtigen Zeugen ausgeforscht werden. Dieser hatte den Tatverdächtigen am 18.02.2021 bei einem Fahrzeugeinbruch beobachtet und gefilmt. Am 31.05.2021 wurde der mutmaßliche Täter vom Zeugen wiedererkannt und konnte in weiterer Folge, nach einem erfolglosen Fluchtversuch, von den einschreitenden Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten festgenommen werden. Im Zuge der Ermittlungen konnte dem 23-Jährigen ein weiterer Fahrzeugeinbruch nachgewiesen werden. Er wurde in die Justizanstalt Wien gebracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!