Wien

Verdacht des Mordes und Selbstmordes

Allgemeines
Nachtrag

Vorfallszeit: 22.06.2022, 08:30 Uhr

Vorfallsort: 03., Landstraße

Sachverhalt: Wie bereits gestern berichtet haben Polizisten in einer Wohnung die leblosen Körper eines 68-jährige Mannes und einer 76-jährigen Frau aufgefunden. Aufgrund der Ermittlungserkenntnisse des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Zentrum-Ost, wird von einer Tötungshandlung des Mannes ausgegangen. Die Tür der Wohnung war von innen versperrt. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein nicht registrierter Revolver, wurde sichergestellt. Die Erhebungen im Umfeld des Pärchens deuten momentan auf eine Überforderung bei der Pflege der Frau hin.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!