Wien

Verdacht des Raubes

Verdacht des Raubes Februar 12, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Verdacht des Raubes – Mutmaßlicher Täter festgenommen

Vorfallszeit: 12.02.2020, 00:30 Uhr
Vorfallsort: 1070 Wien, Neubaugürtel 18

Sachverhalt: Polizeibeamte wurden im Rahmen ihres Streifendienstes auf Passanten aufmerksam die eine Person festhielten. Laut Angaben der an der Anhaltung Beteiligten habe der Angehaltene, ein 27-jähriger österreichischer Staatsbürger, soeben versucht einer Frau die Handtasche zu entreißen. Das Opfer gab an, dass der 27-Jährige Geld unter Androhung von Gewalt verlangt habe. Da sie ihm jedoch keines gab, habe der Beschuldigte ihr eine Ohrfeige verpasst und die Handtasche entrissen. Passanten beobachteten den Vorfall und hielten den augenscheinlich stark alkoholisierten Mann bis zum Eintreffen der Beamten an. Der 27-Jährige wurde festgenommen, auf Grund seiner Alkoholisierung konnte er bis dato noch nicht einvernommen werden. Das Opfer blieb unverletzt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!