Wien

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall Mai 22, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Verkehrsunfall nach Entziehung der Anhaltung

Vorfallszeit: 21.05.2022, 22:40 Uhr
Vorfallsort: 10., Arthaberplatz Kreuzung Laxenburger Straße

Sachverhalt: Ein 35-jähriger Mann fuhr mit einem Pkw in der Davidgasse/Arthaberplatz in Fahrtrichtung Reumannplatz und wollte bei der Kreuzung mit der Laxenburger Straße nach links in diese einbiegen. Ein 30-jährige Mann war mit Inlineskates auf der Laxenburger Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts unterwegs und wollte die Kreuzung mit der Davidgasse auf dem dortigen Schutzweg überqueren. Laut derzeitigem Ermittlungsstand schaltete die Fußgängerampel auf Rotlicht und der 30-Jährige konnte nicht mehr abbremsen. Es kam zu einer Kollision mit dem Pkw, wodurch der Inlineskater zu Sturz kam und sich schwer verletzte. Er wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!