Wien

Verkehrsunfall

Allgemeines
Verkehrsunfall Personenschaden – PKW gegen E-Scooter

Vorfallszeit: 22.06.2022, 14:00 Uhr
Vorfallsort: 10., Puchsbaumplatz

Sachverhalt: Ein 27-jähriger E-Scooterfahrer soll auf der Laimäckergasse stadtauswärts auf der Fahrbahn unterwegs gewesen sein. Im Kreuzungsbereich mit der Kudlichgasse/Puchsbaumplatz soll es zur Kollision mit dem PKW einer 55-Jährigen gekommen sein. Der E-Scooterlenker kam dabei zu Sturz und wurde leicht verletzt.
In den Monaten Jänner bis März 2022 kam es bereits zu 50 Verkehrsunfällen mit Personenschäden, an denen E-Scooterfahrer beteiligt waren. Im Vorjahr 2021 gab es insgesamt 51 Verkehrsunfälle mit Personenschäden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!