Wien

Verkehrsunfall

Allgemeines
Tödlicher Verkehrsunfall zwischen LKW und Fußgänger

Vorfallszeit: 17.05.2021, 08:30 Uhr
Vorfallsort: 22., Wagramer Straße/Donaustadtstraße

In den gestrigen Morgenstunden kam es im Bezirk Donaustadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem LKW (Lenker: 41, Stbg.: Österreich) und einem Fußgänger (64).
Erste Erhebungen am Unfallort ergaben, dass der Fußgänger die Fahrbahn der Donaustadtstraße bei Grünlicht überquert haben dürfte und dabei von dem LKW, der von der Wagramer Straße in die Donaustadtstraße eingebogen war, erfasst wurde. Sanitäter, die sich zufällig in der Nähe befanden, leisteten sofort Erste Hilfe. Nachdem der Mann in ein Spital gebracht worden war, erlag er jedoch dort seinen Verletzungen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!