Wien

Versuchter Raub

Allgemeines
Versuchter Raub von Armbanduhr – Täter festgenommen

Datum: 23.03.2019
Uhrzeit: 02.00 Uhr
Adresse: 17., Hernalser Hauptstraße

Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurden am 23. März 2019 um ca. 02.00 Uhr zu einem versuchten Raub in die Hernalser Hauptstraße gerufen. Ein stark blutender Mann mit einer Kopfverletzung gab an, dass er vor kurzem von zwei Männern mit einer Faustfeuerwaffe geschlagen wurde. Dabei hätten die Männer versucht ihm seine Armbanduhr zu rauben. Auf Grund einer Personsbeschreibung konnten Kräfte der Bereitschaftseinheit die beiden Tatverdächtigen im Alter von 20 Jahren im Zuge der polizeilichen Sofortfahndung festnehmen. Der österreichische und der ägyptische Staatsangehörige befinden sich in Haft.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!