Wien

Versuchter Wohnungseinbruch

Allgemeines
Mann versuchte in Wohnung einzubrechen

Vorfallszeit: 06.03.2021, 07:15 Uhr
Vorfallsort: 14., Linzer Straße

Sachverhalt: Ein 35-jähriger iranischer Staatsangehöriger versuchte in eine Wohnung einzubrechen. Ein Nachbar wurde auf den Einbruchsversuch aufmerksam und verständigte die Polizei. Die alarmierten Beamten konnten den Tatverdächtigen im Stiegenhaus anhalten und vorläufig festnehmen. Bei einer Personendurchsuchung wurde Einbruchswerkzeug sichergestellt. Nach der Einvernahme des mutmaßlichen Täters ordnete die Staatsanwaltschaft Wien die Anzeige auf freiem Fuß an.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!