Wien

Vollziehung einer Festnahmeanordnung

Allgemeines
Vollziehung einer Festnahmeanordnung aufgrund einer Sexualstraftat

Vorfallszeit: 01.05.2021, 13:20 Uhr
Vorfallsort: 2., Praterstern

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau kontrollierten einen 50-jährigen polnischen Staatsangehörigen, da er in der Alkoholverbotszone am Praterstern ein alkoholisches Getränk konsumierte. Die Polizisten konnten feststellen, dass gegen den Mann eine aufrechte Festnahmeanordnung des Landesgerichts Wiens besteht. Er wird verdächtigt, im Mai 2018 eine Vergewaltigung begangen zu haben. Der 50-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!