Wien

Widerstand

Allgemeines
Widerstand gegen die Staatsgewalt

Vorfallszeit: 16.05.2021, 20:30 Uhr
Vorfallsort: Wien-Simmering

Sachverhalt: Ein 32-jähriger österreichischer Staatsbürger soll mit seinem 64-jährigen Vater wegen der Wohnverhältnisse in der gemeinsamen Wohnung in Streit geraten sein. Beamte des Stadtpolizeikommandos Simmering versuchten die Auseinandersetzung zwischen den beiden alkoholisierten Männern zu schlichten. Der Sohn verhielt sich jedoch äußerst aggressiv und beschimpfte die Einsatzkräfte. Ein Polizist wurde vom 32-Jährigen attackiert und zu Boden gestoßen. Der rabiate Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Ein Polizist wurde leicht verletzt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!