Wien

Widerstand

Widerstand Mai 11, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Mann attackierte Polizisten

Vorfallszeit: 10.05.2022, 16:10 Uhr
Vorfallsort: 15., Hütteldorfer Straße

Sachverhalt: Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wurden alarmiert, da ein 30-jähriger österreichsicher Staatsbürger in einem Lokal randaliert haben soll.
Die Polizisten konnten den Tatverdächtigen unweit des Lokals anhalten. Der 30-Jährige zeigte sich von Beginn an äußerst aggressiv und unkooperativ. Da er trotz mehrmaliger Aufforderung sein strafbares Verhalten nicht einstellte, wurde der Mann vorläufig festgenommen. Gegen diese Festnahme wehrte er sich gewaltsam. Unter anderem attackierte er die Polizisten mit Ellenbogenstößen und stieß eine Polizistin einen Stiegenabgang hinunter. Der Beschuldigte konnte schlussendlich unter Kontrolle gebracht werden. Während der Amtshandlung bedrohte er die einschreitenden Beamten mit dem Umbringen.
Durch diesen Vorfall wurden zwei Polizisten verletzt, beide konnten ihren Dienst nicht fortsetzen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!