Burgenland

Erfolgreiche Suchaktion

Allgemeines
Der Polizeihubschrauber und Suchhunde waren ebenfalls im Einsatz.

In den späten Abendstunden des 4. August zeigte eine Frau bei der Polizei das Verschwinden ihrer 87 Jahre alten demenzkranken Mutter aus deren Haus in Bad Sauerbrunn an.

Sofort lief eine groß angelegte Suchaktion der Sicherheitskräfte unter Einbeziehung des Polizeihubschraubers und einiger Diensthunde an. Nachdem die betagte Frau in der Nacht des 4. August nicht gefunden werden konnte, wurde die Aktion am nächsten Morgen fortgesetzt.

Die Gesuchte wurde schließlich am 5. August unverletzt in einem ca. 150 m von ihrem Wohnhaus entfernten Garten entdeckt und vorsorglich in ärztliche Behandlung übergeben.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Landespolizeidirektion Burgenland
Büro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt

Johannes KOLLMANN
Kontrollinspektor
Pressesprecher

Tel: +43 (0) 59133 10 1108
mobil: +43 (0) 664 840 74 80

johannes.kollmann@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
lpd-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!