Burgenland

Küchenbrand

Küchenbrand Juli 23, 2019

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Brand
Zwei Feuerwehren brachten das Feuer rasch unter Kontrolle.

In den Mittagsstunden des 23. Juli 2019 brach in der Küche eines Einfamilienhauses in Trausdorf an der Wulka, Bezirk Eisenstadt-Umgebung, ein Brand aus. Eine 89-jährige Frau wollte sich das Mittagessen zubereiten, als es zu dem Feuer kam.

Die Feuerwehren Trausdorf an der Wulka und St. Margarethen waren mit insgesamt drei Fahrzeugen im Einsatz. Nach einer halben Stunde konnte „Brand aus“ gegeben werden. Als Brandherd wurde eindeutig eine eingeschaltete Herdplatte festgestellt.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt, andere Liegenschaften waren nicht gefährdet. Durch das Feuer sowie den Löscharbeiten kam es zu Beschädigungen in der Küche und im angrenzenden Wohnbereich des Hauses.

Die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Landespolizeidirektion Burgenland
Büro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt

Johannes KOLLMANN
Kontrollinspektor
Pressesprecher

Tel: +43 (0) 59133 10 1108
mobil: +43 (0) 664 840 74 80

johannes.kollmann@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
lpd-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!