Burgenland

Ladendiebe erwischt

Ladendiebe erwischt Februar 21, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Diebstahl
Drei Männer ließen Lebensmittel mitgehen und wurden angezeigt.

In Kittsee, Bezirk Neusiedl am See, wurden in den späten Vormittagsstunden des 20. Februar 2020 drei Männer im Alter von 27, 40 und 44 Jahren dabei erwischt, als sie in einem Lebensmittelgeschäft Waren ohne zu bezahlen mitnehmen wollten.

Dabei ging einer der Männer direkt an der Kasse vorbei, obwohl er Waren in seinem Rucksack eingesteckt hatte, ein weiterer bezahlte einen Gegenstand, bei Durchsicht seiner Tasche nach dem Bezahlvorgang wurde weiteres Diebesgut entdeckt. Ein dritter Mann wollte ebenfalls gerade Lebensmittel in seinen Rucksack deponieren, als er von den Polizeibediensteten angehalten wurde.

Alle drei Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass gegen einen Beschuldigten ein Aufenthaltsverbot besteht. Er wurde außer Landes verbracht.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Landespolizeidirektion Burgenland
Büro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt

Johannes KOLLMANN
Kontrollinspektor
Pressesprecher

Tel: +43 (0) 59133 10 1108
mobil: +43 (0) 664 840 74 80

johannes.kollmann@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
lpd-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!